Suche
  • Jutta Manger

Stein des Monats Februar: Sonnenstein

Alles ruht und schöpft Kraft für die kommenden Aufgaben und Herausforderungen. Die Tage werden ganz allmählich wieder ein bisschen länger, Frühblüher brechen sich langsam Bahn. Die ersten Projekte des Jahres sind angelaufen und manches läuft dabei nicht ganz so glatt und unkompliziert wie noch zu Jahresbeginn angenommen. Sonnenstein schenkt die zu dieser Zeit des Jahres notwendige Portion Optimismus, um trotz erster Probleme den Mut nicht zu verlieren. Der aufbauende Blick auf die eigenen Stärken und Fähigkeiten, wie auch auf die Sonnenseiten des Lebens wird durch den orangefarbenen Stein unterstützt. Negative Sichtweisen, die behindern und einschränken, können überwunden werden.

Verwendung: Sonnenstein ist ein relativ seltener Schmuckstein, der aber bereits seit langem in der Steinheilkunde eine wichtige Rolle spielt. Er gilt als Stein für Optimismus mit aufmunternder Wirkung, indem er hilft, die Selbstwahrnehmung positiv zu verändern, so dass die persönlichen Sonnenseiten und Stärken bewusst werden. Sonnenstein wird deshalb eingesetzt, um eine negative Grundstimmung zu überwinden. Die Edelstein-Astrologie verwendet Sonnenstein, um Steinbock-Geborenen ein sonniges Lebensgefühl und Selbstvertrauen zu vermitteln. Bei den "Steinwesen im Medizinrad" gilt der Sonnenstein als wärmende Energie, der zudem mit Leichtigkeit erfüllt und das Selbstwertgefühl stärkt; die zugeordnete Affirmation lautet "Sonniges Lachen erfüllt mich und ich sage ja, ja, ja, einfach nur ja!"


4 Ansichten0 Kommentare

 

 

 

 

Traumwelt
 

Hohnstraße 19a

D-97616 Bad Neustadt

 

TEL  +49 (0) 9771 6 88 60 89

FAX +49 (0) 9771 6 88 60 89

EMAIL mail@traumwelt-nes.de

 

  • Instagram
  • Facebook - Black Circle

Öffnungszeiten:

Mo - Fr: 10:00 - 18:00 Uhr / Sa:10:00 - 16:00 Uhr